Hinweise zur Herstellung

Lagerhaltung - Antike AußenleuchtenWarum kosten unsere hier ausgestellten antiken und historischen Außenleuchten vielleicht mehr, als die Lampen, die man möglicherweise auch für die Hälfte des Preises bei eBay oder auf anderen Plattformen kaufen kann?

Das möchten wir Ihnen gerne etwas erläutern, denn nach über einem Jahrzehnt erfolgreichen Betriebs unserer Gastro-Shops könnten wir auch Lampen anbieten, die man für die Hälfte des Preises bekommt. Wollen wir aber nicht.

Die hier gelisteten antiken Lampen, die antiken Blumenbehälter, Poller, Wegweiser, Brunnen und auch die historischen Standbriefkästen werden alle aus massivem Aluminiumguss mit über 30-jähriger Erfahrung hier in Deutschland hergestellt.

Alle Produkte sind handgearbeitete Qualitätsprodukte aus massivem Aluminiumguss , die nach historischen Vorlagen in Sandformen gegossen werden.

Damit diese Außenleuchten und Gartenartikel auch extremsten Witterungsverhöltnissen standhalten, werden die Artikel in einer modernen Beschichtungsanlage chromatiert (chemisch vorbehandelt) und danach mit einem Epoxidprimer grundiert, der im Ofen bei 220°C Hitze eingebrannt wird.

Anschließend wird die Abschlusspulverschicht auf Polyesterbasis aufgetragen und bei 200°C im Ofen eingebrannt.

Dieses 2-Schichtsystem mit 120 my Schichtstärke garantiert eine lange Lebensdauer und erfüllt alle Anforderungen an die Korrosionsschutzklassen.

Großzügige BevorratungEs handelt sich hier also nicht um Standardlampen, die dann schnell noch farbig lackiert werden und die man sich nach dem ersten harten Winter dann neu kauft (oder lackiert). Viele unserer Lampen sind bei Hotels auf der Insel Sylt oder an anderen Standorten an der salzhaltigen Nordseeluft im Einsatz, weil Zitat einer Kundin "Den ganzen anderen Billigschrott haben wir jedes Jahr neu gekauft und in Fundamente gegossen. Eure Lampen stehen nun seit 5 Jahren und sehen immer noch aus wie neu." (Mail aus Sylt aus dem Jahr 2014, nachdem die dort gelieferten Lampen 4 Jahre im Einsatz waren)

Zur gewissenhaften Fertigung gehört auch eine großzügige Bevorratung und eine sorgfältige Endmontage der fertigen Endprodukte. So ist sichergestellt, dass Sie sowohl bei den hier gelisteten Standardlampen als auch bei individuell kombinierten Lampen immer innerhalb von ca. 7-10 Tagen das Fertige Endprodukt in den Händen halten.

Und weil es mit diesen Lampen keine Probleme gibt, gewähren wir 5 Jahre Garantie auf die Artikel.

5 Jahre Garantie auf die Beschichtung